Zahlreiche Platzierungen der Standardtänzer des Welfenclubs

Zahlreiche begeisterte Tanzpaare aller Leistungsklassen und Altersgruppen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich reisten 09./10.04.2016 zum 35. Bodenseetanzfest, welches von den Tanzsportvereinen in Dornbirn, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Meersburg und Überlingen ausgetragen wurde.

1982 ins Leben gerufen erfreut sich diese Tanzsportveranstaltung mit ihrem abwechslungsreichen Programm und den unterschiedlichen Austragungsorten großer Beliebtheit bei aktiven Tänzern wie auch Zuschauern.

Vom Tanzsportclub Welfen Weingarten e.V. starteten 5 Paare bei Turnieren der verschiedenen Leistungsklassen und 2 Paare in Breitensportwettbewerben Standard bzw. Latein.

Gudrun und Martin Egerer, die zuvor im Breitensport Erfahrung gesammelt hatten, tanzten am Samstag in Meersburg ihr erstes Turnier (Sen III D). Von ihren begeisterten Fans angefeuert landeten sie bei 13 Paaren spontan ganz oben auf dem Treppchen.

Lothar Gollwitzer und Elisabeth Weh (Sen III D) starteten sowohl in Meersburg als auch in Höchst/Vorarlberg und erreichten in Höchst den zweiten Platz.

In der Klasse Sen III B tanzten Wolfgang und Gaby Ziegler sowie Siegmund Lassak und Marianne Bauer, die bei ihren ersten Starts in dieser Klasse sowohl am Samstag in Meersburg wie auch am Sonntag in Friedrichshafen-Ettenkirch den zweiten Platz ertanzten.

Peter und Petra Schulz überzeugten in Konstanz - Dettingen die Wertungsrichter durch ihre tänzerische Leistung in einem starken, international besetzten Feld und strahlten über Platz 1 in der zweithöchsten Klasse Sen III A.

Der VTSC Dornbirn richtete anlässlich des Bodenseetanzfestes Breitensportwettbewerbe für Standard und Latein aus. Carina Maag und Artur Geissler sicherten sich im Standardbereich Platz 5. Florian Stärk und Birgit Werner, die erstmals für den TSC Welfen Weingarten starteten, erreichten Platz 2. Sie traten als einziges Welfenpaar auch in den Lateintänzen an und kamen hier auf Platz 6.

Ganz begeistert zeigte sich der Sportwart des Welfenclubs, Werner Steinbrink über 8 Platzierungen bei 11 Starts; Einsatz und Erfolg der Paare sind der Lohn für sein Engagement.