background
  • 4.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

 

Die Landesmeisterschaft 2014 des Tanzsportverbands Baden- Württemberg im Standardtanz der Klassen D bis S wurde am vergangenen Samstag vom TSC Astoria Stuttgart ausgetragen. In den Altersklassen Sen II und IV maßen sich in diesem Jahr unerwartet viele Paare, sodass es zu leichten Verzögerungen im Zeitplan kam. Dennoch ließ es sich der Chairman nicht nehmen, ganz exakt auf die Einhaltung der Regularien zu achten. So wurde z.B. auf sein Geheiß ein Slowfox der C-Klasse abgebrochen und ein ‚einfacherer‘ Titel gewählt. Sieben Wertungsrichter verfolgten bei den Landesmeisterschaften mit kritischem Blick die Leistungen der Tanzpaare.

 

Souverän und eindeutig konnten Klaus und Uta Schwarz vom TSC Welfen Weingarten e.V. alle vier Tänze der C – Klasse (Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep) für sich entscheiden und wurden damit Landesmeister der Sen II C.

 

Der Sieg bei der LM ist verbunden mit dem Aufstieg in die nächste Leistungsklasse. Schwarz/Schwarz starteten somit wenige Minuten nach ihrem Turniersieg C in der B-Klasse. 

Die Herausforderung war eine große, weil durch den zusätzlichen Wiener Walzer fünf Tänze in der B-Klasse bewertet wurden. Nach der Zwischenrunde mit 19 Paaren ertanzten sie sich einen hervorragenden fünften Platz in der Endrunde.

 

Bei einem Startfeld von 19 Paaren ertanzten sie nach der Zwischenrunde in der Endrunde einen hervorragenden 5. Platz.

 

Neben der tollen Atmosphäre und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer war der Blickkontakt mit unseren Trainern Renate und Werner Steinbrink äußerst hilfreich. "Wenn die Konzentration nach 25 Tänzen nachlässt, geben sie uns damit noch letzte Tipps", so das Tanzpaar.

Nächste Termine

19.04.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Schnupperkurs
19.04.2024
18:15 - 19:15 Uhr
Line Dance
26.04.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Schnupperkurs
3.05.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Schnupperkurs
17.05.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Schnupperkurs